Joachim

Joachim Stegentritt

Ich lebe im Saarland.

Das Internet ist eine meiner interessantesten Aktivitäten, ebenso die digitale Fotographie.

Seit längerer Zeit bin ich bei dem Internetradio IRD RADIO DILLINGEN aktiv. Meine Aufgaben beim Radio sind, die Betreuung und die Verwaltung der Webseite und des Streamservers.

Mein Haustier Wolpi.

Mein Haustier Wolpi.

Von einer meiner früheren Reisen im Alpenraum habe ich mein Haustier "Wolpi" mitgebracht. Es ist sehr schwer so ein Tier zu Gesicht zu bekommen.
Wenn einem das Glück hold ist, dann kann man auch so ein Tier bekommen. Es geschah an einem mystischen Ort um Mitternacht in einer Vollmondnacht.

Seit 1996 bin ich Mitglied im Österreichischen Alpenverein Sektion Zillertal.


Im OEAV Mitglied werden

Hier habe ich die Bergwaldprojekte kennen gelernt. Es geht ausschließlich um die Sanierung und Aufforstung der Schutzwälder. Unter dem Link "Bergwaldprojekte" gibt es sehr viel über dieses Thema zu erfahren!

Die Arbeit im Schutzwald, die Thematik Schutzwald und hochalpine Vegetation haben mich so sehr beeindruckt, dass ich einiges meiner Freizeit dafür investiere.

Aus diesem Anlass bin ich auch förderndes Mitglied im Hochgebirgs Naturpark Zillertaler Alpen.